News

Tabak-Produktrichtlinie: 8.000 Fachhändler und 25.000 Arbeitsplätze gefährdet

Ab Freitag können Kioskbesitzer, Tabak- und Pressehändler gegen die von der EU geplanten neuen Regulierungen des Tabakmarkts protestieren: Das Branchenbündnis Entscheiden Sie selbst! startet eine großangelegte Unterschriftenaktion am Point of Sale und hofft, dass erwachsene Raucher sich dort, wo sie sich mit Tabakwaren versorgen, gegen die Vereinheitlichung des Produktangebots aussprechen.

Die Tabakindustrie fürchtet, dass die Maßnahmen aus Brüssel die Attraktivität der Produktpalette beeinträchtigen und die neuen Verpackungsrichtlinien Fälschungen und Schmuggel erleichtern und befördern. Beides würde sich negativ auf den Umsatz von Tabakfachhändlern und Kioskbetreibern auswirken; insbesondere für kleine Verkaufsstellen könnten Absatzrückgänge existenzbedrohende Folgen haben.

Unterschriftenlisten und Infomaterial können auf der Kampagnen-Website entscheiden-sie-selbst.de heruntergeladen werden. Die Kampagne wurde von der Hamburger Agentur fischerAppelt umgesetzt.


zurück

(is) 29.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf