News

MEINS: Bauer startet Imagekampagne

Bauer bläst zur großen Marketingoffensive für die Frauenzeitschrift MEINS. Ab sofort startet eine Imagekampagne mit Printanzeigen, TV- und Onlinewerbung unter dem Motto „Sorry, MEINS ist leider erst ab 50!”. Als Testimonial fungiert Schauspielerin Michaela May.

„Die Markteinführung von MEINS ist sehr erfolgreich gelungen. Mit 100.000 Exemplaren übertreffen die Verkäufe unsere Erwartungen“, sagt Ingo Klinge, Geschäftsführer Bauer Premium GmbH. Nun gelte es, das Magazin in seiner Zielgruppe noch bekannter zu machen. Die Kampagne läuft bis 15. Januar, verantwortlich für Idee und Umsetzung zeichnet das Bauer Brand Management.

Parallel zur Imagekampagne setzt Bauer auf das Community-Konzept von MEINS: In ausgewählten deutschen Städten (im Februar: Hamburg, Frankfurt, Essen) trifft die Redaktion Leserinnen, die im Café Meins auf Facebook aktiv sind. Laut Chefredakteurin Claudia Hagge ist die Community „das Herz und die Seele des redaktionellen Konzepts“. So sei das Heft auch eine Plattform für die Meinungen und Geschichten der Leserschaft. MEINS erscheint monatlich zum Preis von 2,50 Euro. Die aktuelle Ausgabe ist seit dem 9. Januar im Handel.


zurück

(jh) 10.01.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf