News

NATIONAL GEOGRAPHIC feiert 125-Jähriges Jubiläum

Mit der Januar-Ausgabe (1/2013, EVT: 21. Dezember 2012) von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND feiert G+J/RBA das große Jubiläum des US-Mutterheftes NATIONAL GEOGRAPHIC mit. Das ist nämlich vor 125 Jahren von der National Geographic Society mit Sitz in Washington D.C./USA gelauncht worden und seitdem als Reportagemagazin immer dann vor Ort, wenn die von der Society unterstützten Forscher auf Expedition gehen. Aber auch Naturgewalten, Klima, ferne Länder und Kulturen stehen auf dem Redaktionsplan des Magazins, das auch bereits mehrfach für seine Fotos ausgezeichnet worden ist.

Die Januar-Ausgabe von NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND macht mit einem goldenen Rahmen auf dem Cover auf das Festjahr aufmerksam, das u.a. von einem neuen Bildband und einem Fotowettbewerb sowie diversen Events flankiert wird. Die Preisträger des Fotowettbewerbs kommen in der Oktober-Ausgabe zum Zuge. Die ist auch die eigentliche Jubiläumsausgabe, da sie exakt zum Gründungsjubiläum der Originalausgabe erscheint (EVT: 20. September).

„NATIONAL GEOGRAPHIC ist nicht elitär, sondern ein populärwissenschaftliches Magazin, das Sachverhalte verständlich darstellt. Unsere Leser sind vor allem eines: neugierig. Aber sie sind auch anspruchsvoll, aktiv und möchten mehr denn je das Weltgeschehen mit beeinflussen, sie wollen mitreden, die Welt entdecken. Dieser Erwartung tragen wir mit einem breiten Themenspektrum Rechnung“, sagt Alexander Schwerin, Geschäftsführer National Geographic Deutschland, anlässlich des Jubiläums.


zurück

(ks) 21.12.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf