News

LE MONDE ist künftig die hochpreisigste Tageszeitung in Frankreich

Die französische Tageszeitung LE MONDE erhöht ihren Verkaufspreis zum 1. Januar 2013 um 20 Cent auf 1,80 Euro. Damit wird das Blatt Frankreichs hochpreisigste Tageszeitung. Bisher führt LES ECHOS die Rangliste mit einem Verkaufspreis von 1,70 Euro an. Als Gründ für die Preiserhöhung führt LE MONDE die steigenden Vertriebskosten und den Verkaufsrückgang an. Bereits im Juli hatte LE MONDE den Verkaufspreis um 10 Cent angehoben. Bereits seit einiger Zeit wird bei LE MONDE auch über einen Verlegung des Erscheinungszeitpunktes vom Nachmittag auf den frühen Morgen diskutiert. Eine endgültige Entscheidung dazu gibt es aber offenbar noch nicht.

Derweil sucht die Zeitungsgruppe einen neuen Geschäftsführer. Erik Izraelewicz, der LE MONDE seit Februar 2011 führte, war Ende November nach einer Herzattacke überraschend verstorben.


zurück

(jh) 19.12.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf