News

METAL ATTACK startet am 14. Dezember

Ein Live- und Poster-Magazin für Metal-Fans gibt das Medienhaus Wiehagen Publishing & Eventservice mit Sitz in Ense, Sauerland, ab dem 14. Dezember heraus. METAL ATTACK soll künftig mindestens zwei Mal jährlich erscheinen. Die zweite Ausgabe ist für Anfang April 2013 geplant. Laut Editorial will das Magazin „das Live-Erlebnis im Konzert“ feiern, „wenn Band und Publikum zu einer Einheit verschmelzen“.

Jede Ausgabe zeigt Fotos von Konzerten der zurückliegenden Monate, außerdem diverse Poster, davon wenigstens zwei im großen Format A1 – in der Startausgabe einen Wacken-Kalender 2013 und ein Poster der Hard-Rock-Band Led Zeppelin. Weitere Poster gibt es im ersten Heft u.a. von Kiss, Motörhead, Accept, Rammstein und Sabaton.

Am Heftkonzept arbeitete Jürgen Wigginghaus mit, der 1983 METAL HAMMER erfand und den Titel bis Anfang der 90er Jahre herausgab. Er hatte seinerzeit auch die Idee, Sonderhefte unter dem Namen METAL ATTACK zu veröffentlichen.

Der Copypreis des neuen Magazins liegt bei 5,90 Euro.


zurück

(jh) 11.12.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf