News

Bauer startet Werbekampagne für CLOSER

In der Bauer Media Group freut man sich über den (in der Tat beeindruckenden) Erfolg des im Februar gelaunchten People-Magazins CLOSER - so sehr, dass man sich die Mühe gemacht hat, einen Zwischenstand für das zweimal jährlich erscheinende Ranking der Top 100 umsatzstärksten Titel im Einzelverkauf im dnv (Schwesterblatt von Presse Report) zu errechnen. Demnach ist CLOSER mit 174.633 verkauften Exemplaren im dritten Quartal inzwischen schon auf Platz 39 geklettert - im jüngsten dnv-Ranking, das in Heftausgabe 18-19/2012 veröffentlicht wurde, hatte sich CLOSER vier Monate nach dem Launch und mit seiner ersten IVW-Meldung bereits auf Rang 100 platziert.

"Nur wenige sind den Stars noch näher"

„Mit diesem Erfolg setzen Closer-Chefredakteur Tom Junkersdorf und sein Team neue Maßstäbe im Markt der People-Magazine“, lobt Closer-Geschäftsführer Peter Levetzow. Marketingideen wie u.a. eine Bundle-Aktion mit TV MOVIE im Mai haben dazu beigetragen, den Newcomer schnell bekannt zu machen. Nun will Levetzow an der Positionierung feilen: Die Hamburger Agentur Thjnk (ehemals Kempertrautmann) wurde mit der Entwicklung einer Imagekampagne beauftragt.
Erste Ergebnisse sind seit ein paar Tagen in Form von Printanzeigen in BILD, BILD AM SONNTAG und zahlreichen Frauenzeitschriften zu sehen, darüber hinaus sind Anzeigen in Fachmagazinen und Plakate auf ausgewählten Großflächen geplant. Chefredakteur Tom Junkersdorf: „Die Kampagne ist provokant und vermittelt mit einem Augenzwinkern sofort die Kompetenz der Marke CLOSER. Der Name ist Programm – nah, näher, CLOSER!"


zurück

(is) 20.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf