News

HANDELSBLATT erscheint im neuen Design

Die Wirtschaftszeitung HANDELSBLATT wurde einem Relaunch unterzogen. „Der Relaunch ist das Ergebnis einer konsequenten Weiterentwicklung des Blattes. Wir haben nicht nur die Optik und Struktur überarbeitet, sondern auch das redaktionelle Profil der Zeitung weiter geschärft“, sagt der scheidende Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart, der Anfang 2013 in die Geschäftsführung der VG Handelsblatt aufsteigt und den Redaktions-Staffelstab dann an Hans-Jürgen Jakobs (aktuell: SZ) übergibt. „Die Leitthemen stehen künftig noch stärker im Mittelpunkt und das neue Design sorgt für eine aufgeräumte, elegante Optik und verbesserte Leserführung“, so Steingart.

Für das neue Layout zeichnen Stefan Vieten, Leiter der optischen Abteilung des HANDELSBLATT, und Anja Horn, Geschäftsführerin der Berliner Agentur Einhorn Solutions, verantworlich. Zum Konzept gehören eine übersichtlichere Gliederung, neue Seitenstrukturen, ein reduziertes Farbkonzept und das deutliche Hervorheben von Kernthemen. In Zukunft wird das Titelthema noch stärker gewichtet. Der Leser soll außerdem schneller zu den Kernthemen der Ressorts Wirtschaft & Politik und Unternehmen & Märkte geleitet werden. Beide Ressorts werden von eigenen Meinungsseiten mit thematisch abgestimmten Kommentaren und eigenen Leitartikeln flankiert. Ebenfalls neu ist 13-seitige Themenblock Private Geldanlage im Ressort Finanzen & Börsen. Der Kursteil und die ehemaligen Geldanlageseiten sind miteinander verschmolzen.


zurück

(ks) 05.11.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf