News

FOCUS legt am Kiosk kräftig zu

Die Umbaumaßnahmen zeigen Wirkung: Unter dem neuen Chefredakteur Wolfram Weimer steigert das Nachrichtenmagazin FOCUS seine Auflage: Im 1. Quartal 2011 lag der Gesamtverkauf (Einzelverkauf, Abo und sonstige Vertriebssparten) des Burda-Titels erstmals seit dem 3. Quartal 2009 wieder bei mehr als 600.000 Exemplaren - das meldet das HAMBURGER ABENDBLATT.

Vor allem der Kioskverkauf sei angezogen: Er liege nun bei gut 150.000 Exemplaren, dem besten Wert seit Herbst 2008. Ein Gutteil dazu beigetragen hat sicher wohl Ausgabe 03/2011, die nur einen Euro kostete und mehr als 412.000 Mal über den Ladentisch ging. Wie es laut ABENDBLATT aber in Verlagskreisen heißt, hätte der Einzelverkauf auch ohne das Ein-Euro-Heft über dem der letzten Jahre gelegen.


zurück

(is) 13.04.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf