News

Neu im Handel: AUTO.DE

Als Markenerweiterung der Website www.auto.de hat die Unister GmbH, Leipzig, bereits am 14. September die Zeitschrift AUTO.DE in einer Auflage von 150.000 Exemplaren zum Preis von 1,50 Euro erstmals in den Handel gebracht.

Die erste Ausgabe umfasst 84 Seiten. AUTO.DE soll künftig monatlich erscheinen und Neuheiten aus den Themengebieten Kraftfahrzeuge, Fahr- und Testberichte sowie einen umfangreichen Serviceteil bieten. Dabei beschränkt das Magazin sich nicht auf Personenwagen, sondern befasst sich auch mit Motorrädern, Wohnmobilen und anderem mehr.

In der ersten Ausgabe präsentiert AUTO.DE Bilder des Pariser Autosalons und stellt die neue Mercedes Benz A-Klasse vor. Wer schon immer wissen wollte, mit welchen Fahrzeugen deutsche Politiker unterwegs sind, findet die nötigen Informationen im Heft. Für Cabrio-Liebhaber präsentiert das Magazin einen Vergleich vom Mercedes SLK 350 und BMW Z4 35i.

Auto.de ist ein Webportal vornehmlich für den Gebrauchtwagenan- und –verkauf. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl gebrauchter Automobile, aber auch viele Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur Autobörse bietet auto.de einen umfangreichen Magazinteil mit Nachrichten und Ratgeberbeiträgen. Das Portal gehört zur Leipziger Unister GmbH, die 2002 gegründet wurde und zahlreiche weitere Portale wie ab-in-den-urlaub.de www.geld.de betreibt. Produziert wird die Zeitschrift AUTO.DE vom Verlag Alles Gute, Wolfsburg.


zurück

(sgo) 26.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf