News

In der Testphase: Bildermagazin PICTURE

Die Bauer Media Group baut ihr Portfolio im Bereich Wissen aus - und macht VIEW Konkurrenz: Uwe Bokelmann, Chefredakteur u.a. von WELT DER WUNDER, TV HÖREN UND SEHEN, hat mit PICTURE ein Heftkonzept entwickelt, das ebenso wie Gruners STERN-Ableger auf die Erzählkraft der Bilder setzt: Auf 148 Seiten präsentiert das Heft in großzügiger Optik ausgewählte Motive aus den Bereichen Natur, Mensch, Technik oder Zeitgeschehen und wagt dabei den Spagat zwischen einem Michelle Hunziker-Shooting und einer Fotoreportage über Kinder und Jugendliche in amerikanischen Strafanstalten. „Mit PICTURE setzen wir auf die unmittelbare visuelle Kraft, die Bilder ausstrahlen können und die ganz unterschiedliche Emotionen auslösen“, erklärt Bokelmann. „Ergänzend zu den ausgewählten Motiven liefern wir die Hintergrundinformationen auf den Punkt formuliert.“ Auch in der Titeloptik des Newcomers geht Bokelmann einen Schritt in Richtung aktuelle Magazine.

Mit zunächst drei Ausgaben in monatlicher Erscheinungsfrequenz testet Ralf Meyke, Geschäftsführer Bauer Programm GmbH, ob PICTURE bei der Zielgruppe - Lesern zwischen 20 und 50 - ankommt. Unterstützt wird der Launch mit einer umfangreichen Printkampagne in hauseigenen und externen Titeln, einer Kampagne in Online-Medien sowie Maßnahmen am Point of Sale unterstützt. Gedruckt werden 135.000 Exemplare, der Copypreis beträgt 3,50 Euro.


zurück

(is) 25.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf