News

Rauch Dir Deine Meinung!

... fordert Lucky Strike pünktlich zur diesjährigen Inter-tabac erwachsene Raucher auf ihren neuesten Werbeplakaten auf - die Kampagne könnte den Startschuss in einen heißen Herbst geben. In dieser Woche wurden erste Punkte des "Schreckenskatalogs" bekannt, der neuen Tabakproduktrichtlinie, die mit  in den kommenden Monaten die Branche beschäftigen wird. Ob es tatsächlich auch hierzulande zu stärker vereinheitlichten Packungen kommt oder ob nur die Warnhinweise mehr Raum bekommen, wie offen Tabakprodukte in den Geschäften präsentiert und beworben werden dürfen und ob die Hersteller künftig auf aromatisierende Zusatzstoffe verzichten müssen, wird wohl auch in den Dortmunder Westfalenhallen eines der beherrschenden Themen sein. 
Doch die "Tabakfamilie" - Industrie, Groß- und Einzelhandel, Anbauer und Automatenwirtschaft - zeigt sich kampfbereit. Mit spannenden Neuheiten, Raritäten und ausgefallenem Raucherzubehör verteidigen die Aussteller Tabak als Kultur- und Genussgut - und hoffen, dass die Händler möglichst viel davon in ihre Geschäfte bringen, um den Konsumenten ein nachfragegerechtes, attraktives Angebot zu präsentieren
Schon im vergangenen Jahr konnte die Messe einen Umsatzrekord verbuchen. Und hat sich vorgenommen, das Ordervolumen in den kommenden drei Tagen erneut auf die Spitze zu treiben. Ob das gelingt, dürfte in Berlin und Brüssel als Stimmungssignal gewertet werden. 

zurück

(is) 13.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf