News

40 Jahre Genuss: ESSEN & TRINKEN feiert mit einer Jubiläumsausgabe

Schon im März läutete ESSEN & TRINKEN seinen 40. Geburtstag mit einer Imagekampagne ein – nun erscheint die Jubiläumsausgabe des Foodmagazins. Für das seit 12. September erhältliche Heft wurde eifrig der Kochlöffel geschwungen: Laut G+J sind 70 Rezepte enthalten und somit ein Drittel mehr als in andere Monaten. Als Kaufanreiz soll zudem ein Saisonkalender dienen, der als Poster dem Heft beiliegt und zeigt, welches heimische Gemüse wann am besten schmeckt. Zudem lässt es das Magazin menscheln: Mitarbeiter aus dem Team von ESSEN&TRINKEN, unter anderem der Küchenchef, die Assistentin der Chefredaktion und die Grafikerin, stellen ihre Lieblingsrezepte vor. Darüber hinaus wird eine „Leserin der ersten Stunde“ interviewt.

"Seit 40 Jahren will ESSEN&TRINKEN vor allem eines: mit köstlichen, raffinierten und immer einzigartigen Rezepten inspirieren. Deshalb haben wir zu unserem Jubiläum unsere ganze Leidenschaft für Essen, Trinken und Kochen in eine besonders umfangreiche Ausgabe gesteckt. Damit sagen wir unseren Leserinnen und Lesern: Danke für Ihre Neugierde, Treue und ihre Lust auf ESSEN&TRINKEN", sagt Stephan Schäfer, Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN (Bild rechts).

Ein besonderer Dank geht auch an den Presseeinzelhandel: Alexander von Schwerin (Bild links), Verlagsleiter von G+J Life, erklärt: "Wir feiern das Jubiläum von ESSEN & TRINKEN schon das gesamte Jahr über mit zahlreichen Aktionen im und um das Heft. Dabei sind natürlich gute Platzierungen und die Unterstützung der Händler am Point of Sale für uns sehr wichtig. Ohne diese Unterstützung, für die ich mich herzlich bedanke, wäre das bisherige Jahr 2012 nicht so erfolgreich gewesen."

Im Vertrieb kann sich ESSEN & TRINKEN nach Quartalen mit negativen Vorzeichen nun einer guten Verkaufsentwicklung erfreuen. sehr gut dar. „Die verkaufte Auflage entwickelt sich sehr positiv“, sagt Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE und dort unter anderem verantwortlich für das Food-Segment. „Der Einzelverkauf hat sich seit Anfang 2011 um durchschnittlich 28 Prozent gesteigert, einzelne Hefte um bis zu 50 Prozent. Wir sind sehr zufrieden.“ Das Jubiläumsheft ist laut G+J mit über 50 Anzeigenseiten die bestgebuchte Oktober-Ausgabe von ESSEN & TRINKEN seit über 10 Jahren – darunter diverse Glückwunschanzeigen.


zurück

(ak) 13.09.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf