News

Offizielle Erstausgabe von COVER in den Startlöchern

Am Samstag, 18. August, liegt die bereits vor Monaten angekündigte offizielle Erstausgabe (es gab bereits zwei Testausgaben) der neuen monatlichen Frauenzeitschrift COVER von Hubert Burda Media, München, an den Kiosken. Das Heft debütiert mit einer Druckauflage von 320.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,00 Euro. Das Heft fokussiert sich auf die Themen "außergewöhnliche Frauen" und Modetrends. „COVER verbindet Mode und Tiefgang“, sagt Chefredakteurin Michaela Mielke über das Heftkonzept.

Gleichzeitig mit dem Erscheinen der ersten regulären Printausgabe sind kostenlose Apps für Smartphones und Tablet PCs sowie die Website www.cover-mag.de verfügbar. 2013 folgen Smart TV Apps.

Zum Start lässt der Verlag eine Werbekampagne aus der Feder der Münchner Agentur UNID springen: Sechs bekannte Testimonials, darunter Tennisprofi Andrea Petkovic, Kunstexpertin Annina Roescheisen und Sängerin Joy Denalane, und dem Kampagnen-Claim 'A beautiful mind makes a beautiful woman' sind in Print, Social Media, Out of Home und P.o.S.-Plakaten im Einsatz.

Bereits vor dem Print-Start wurde Social Media groß geschrieben: Bei facebook, tumblr, Pinterest und Google+ konnten User die Entstehung des neuen Mediums begleiten. Außerdem gibt es ein paar Extra-Features: Nutzerinnen können Produkte, die im Heft vorgestellt werden, etwa auf einem virtuellen Catwalk betrachten oder über ihr Smartphone bestellen. Über das Musik-Streaming-Portal 'Spotify' werden zu den Modestrecken passende Playlists erstellt. Ist COVER in Deutschland erfolgreich, soll die Marke - wie ebenfalls bereits vom Verlag angekündigt - auch im Ausland etabliert werden.

Die beiden 2011 erschienenen Testausgaben hatten sich laut Verlag jeweils 90.000 Mal verkauft.


zurück

(ks) 16.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf