News

VIVA! behält auch mit der zweiten Ausgabe Markttest-Status

Gruner + Jahr vermeldet nach erfolgter Ausremittierung für sein erstmals am 26. April erschienenes Magazin VIVA! einen Gesamtverkauf von rund 100.000 Exemplaren. Verlag und Ideengeber, STERN-Chefredakteur Thomas Osterkorn, zeigen sich damit offenbar hoch zufrieden:  “Dass die Generation 50 plus Qualitätsjournalismus aus ihrer Lebensperspektive zu schätzen weiß, daran haben wir fest geglaubt", so Osterkorn. "Dass wir bereits mit der ersten Ausgabe eine solche Auflage erreichen, ist einfach großartig. Die zweite Ausgabe von VIVA!, die am 27. September erscheint, wird bereits Erfahrung aus der Marktforschung zu unserem Piloten umsetzen. Ich freue mich auch persönlich sehr über den Erfolg, weil ich die wachsenden Ansprüche dieser Generation an den Markt sehe und wir sie im Bereich Journalismus beantworten können.”

Thomas Lindner, Geschäftsführer der G+J Verlagsgruppe AGENDA ergänzt: “VIVA! hat den Vorstoß in eine Zielgruppe geschafft, die anspruchsvoll, gebildet und einkommensstark ist, weil das Magazin die Lebensperspektive der Leser einnimmt und journalistisch weiterentwickelt. Dieser Erfolg ist eine tolle Bestärkung für das Team.” 

Dennoch behält auch die zweite, Ende September erscheinende Ausgabe den Status eines Markttests.


zurück

(ks) 14.08.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf