News

ZEITMAGAZIN-Cover von Facebook zensiert

Das ZEITMAGAZIN widmet sich in dieser Woche mit seiner Titelgeschichte dem Thema 'Männliche Nacktheit' und geht der Frage nach, warum man sie so selten sieht. Die Titelseite des Doppelcovers ziert ein spärlich bekleideter Mann, auf der zweiten Titelseite ist sein Penis abgebildet.

Nur wenige Stunden nach Veröffentlichung des Covers auf der Fanseite des Verlags, hat Facebook das Foto gelöscht. Die Begründung: Es widerspreche den "Community Standards" des sozialen Netzwerks.

ZEITMAGAZIN-Chefredakteur Christoph Amend kommentierte die Löschaktion so:"Ich bin verblüfft, dass sich die These unserer Autorin Elisabeth Raether so schnell bewahrheitet hat."

Raethers Essay beginnt mit den Sätzen: "Welche Frau nicht das Glück hat, mit einem Mann zusammen zu sein, bekommt selten einen Penis zu Gesicht. Penisse lassen sich in der Öffentlichkeit kaum blicken."


 

 


zurück

(md) 27.07.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf