News

Auflagen im zweiten Quartal 2012: SPIEGEL, FOCUS und STERN verlieren

Gemischte Trends offenbaren die Auflagenzahlen der IVW, die in dieser Woche veröffentlicht wurden: So mussten die aktuellen Wochenmagazine SPIEGEL, FOCUS und STERN jeweils knapp fünf Prozent ihrer Verkaufsauflagen einbüßen.

Dafür legte LANDLUST im Vergleich zum Vorjahr um 167.091 (+ 20 Prozent) auf 995.271 Exemplare zu. Gut ein Jahr nach dem Marktstart meldet die Lifestyle-Zeitschrift WOMEN'S HEALTH aus dem Haus Rodale-Motor-Presse erstmals offizielle Auflagenzahlen an die IVW. Die geprüfte Auflage liegt bei 182.542 verkauften Exemplaren für das zweite Quartal 2012. Bauers Newcomer CLOSER erzielte 112.089 durchschnittlich verkaufte Exemplare.

Speziell im Einzelverkauf (die vorangehenden Zahlen beziehen sich auf den Gesamtverkauf, also EV plus Abonnement plus Lesezirkel, Bordexemplare und Sonstige Verkäufe) meldeten EMOTION ein Plus von 30 Prozent auf 28.151 Exemplare; auch das monatliche Frauenmagazin PETRA konnte seine EV-Auflage um 15,1 Prozent gegenüber Vorjahr steigern und erreicht eine Auflagenhöhe von 95.183 Exemplaren.

Eine Übersicht aller Zeitschriftenauflagen inkl. Gewinne/Verluste findet man auf www.pz-online.de unter der Rubrik "Auflagen (IVW)" und hier dann unter "Zusätzliche Auflageninformationen" und "VDZ-Auflagendienste bis Quartal II/2012"


zurück

(is) 19.07.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf