News

Burda wirbt für FREUNDIN und FREUNDIN DONNA

Mit einer Serie von Printanzeigen startet die Burda Style Group eine aufwändige Kampagne für FREUNDIN und FREUNDIN DONNA: Ab dem 2. April sind in verschiedenen Printmedien Motive geschaltet, die das Profil und die Positionierung der beiden Zeitschriften schärfen sollen. Später wird die Kampagne mit TV-Spots und Online-Maßnahmen sowie Social Media-Aktivitäten ausgebaut.

Für das „Mutterblatt“ FREUNDIN entwickelte Burda den Claim „Eure Freundin“ und zeigt junge, stylische und optimistische Frauen, die sich mit ihren besten Freundinnen über die Themen des Lebens austauschen. Die Motive sollen Frauen zwischen 25 und 40 ansprechen: „Die neue FREUNDIN ist jung, frisch und sexy“, erklärt Chefredakteurin Ulrike Zeitlinger, die das 14-tägliche Magazin auch inhaltlich deutlich verjüngen will.

Der 40plus-Ableger FREUNDIN DONNA wird dagegen als klassische Frauenzeitschrift positioniert und zielt mit dem Slogan „Unsere Zeit ist jetzt“ auf Leserinnen über 40 Jahren.

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de

 

 


zurück

(is) 31.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf