News

Kaffee und Presse: Eckert eröffnet Coffee Jungle

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert eröffnet erstmals ein "Quick Service Restaurant": Ende März ist Eckert unter der Marke Coffee Jungle mit einer rund 100 qm großen Kaffee- und Snackbar in dem Dresdner Einkaufszentrum Altmarkt-Galerie präsent. Kooperationspartner ist dabei die Coffee Jungle GmbH mit Sitz in Ganderkesee nahe Bremen. Das 2005 gegründete Unternehmen arbeitet als Anbieter von Kaffee und Kaffeemaschinen mit Conveniencelieferanten und Einzelhandelsunternehmen zusammen.

In dem neuen Coffee Jungle-Store von Dr. Eckert gibt es Coffee to go, kalte Getränke, warme Mahlzeiten, Süßwaren, Presse und Tabak. Ein Sitzbereich - die Coffee Jungle Lounge - ist ebenfalls integriert. Der Store ist im neuen Erweiterungsbau der Altmarkt-Galerie angesiedelt, der am 30. März eingeweiht und einen Tag später offiziell geöffnet wird. Nach Angaben des Betreibers zählt die Altmarkt-Galerie täglich etwa 30.000 Besucher.

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert kündigt an, "in naher Zukunft" weitere Coffee Jungle-Filialen in Einkaufszentren und an Verkehrsknotenpunkten zu eröffnen, eine weitere beispielsweise im Berliner S-Bahnhof Friedrichstraße.

„Wir sehen an vielen unserer hoch frequentierten Standorte den wachsenden Bedarf unserer mobilen Kunden zur Unterwegsversorgung“, sagt Torsten Löffler, Vertriebschef der Unternehmensgruppe Dr. Eckert. Das Verkaufsteam des neuen Stores in der Altmarkt-Galerie umfasst fünf Personen. Zu Eröffnung hat Eckert bereits eine erste Marketingaktion initiiert: Die Kundschaft wird im Rahmen eines Gewinnspiels, bei dem es 100-Euro-Verzehrgutscheine zu gewinnen gibt, nach einem passenden Namen für das Handelskonzept befragt. „Bei ,Coffee Jungle’ bekommen die Kunden ja deutlich mehr geboten, als in einem Kaffeehaus, einem Kiosk oder in der Bäckerei. Mit den englischen Begriffen, Convenience Store’ oder ,Quick Service Restaurant’ können sich unsere Kunden nicht identifizieren“, erklärt Löffler die Idee.


zurück

(ak) 30.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf