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MAX erscheint künftig jährlich

Das Lifestyle-Magazin MAX soll nach seinem Kiosk-Comeback 2011 künftig mindestens ein Mal im Jahr erscheinen. Das teilte Hubert Burda Media Heute (21. Mai) mit. Die nächste Ausgabe kommt demnach im September 2012 in den Handel. Nach der Wiedereinführung in den Markt, die von einem Team unter der Führung der Journalisten Alexander Böker und Oliver Wurm realisiert wurde, wird auch die zweite Ausgabe von einem externen Projekt-Team umgesetzt: Produziert wird das Magazin von der Storyboard GmbH unter der Führung von Chefredakteur Nikolaus Albrecht (früher u.a. VANITY FAIR und GLAMOUR).
 
Das Heftkonzept sieht eine inhaltliche Klammer um Themen aus Lifestyle, Kultur und Gesellschaft vor. Titelthema der diesjährigen Ausgabe ist „Warum das Leben GERADE JETZT schön ist“. Dabei ist ein großer Schwerpunkt Berlin gewidmet - er stellt Themen und Menschen vor, „die dafür verantwortlich sind, dass die ganze Welt Deutschlands Hauptstadt so elektrisierend findet“, kündigt Burda an.
 
Der Copypreis der Septemberausgabe liegt bei sechs Euro, die gedruckte Auflage bei 100.000 Exemplaren à 220 Seiten (Format: 225x300mm).

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(jh) 21.05.2012






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