News

YPS kommt wieder

Der Egmont Ehapa Verlag, Berlin, bringt am 11. Oktober das YPS-Magazin mit einem neuen Konzept auf den Markt. Zielgruppe des Lifestylemagazins sind die Kinder von früher, also die 30- bis 45-Jährigen von heute.

Die Erste Ausgabe von YPS war Oktober 1975 erschienen und erfreute sich bei den Kindern großer Beliebtheit. Die neue YPS hat sich nun zur Aufgabe gemacht, Kindheitserinnerungen zu wecken, ohne dabei kindlich zu wirken. So werden die Themen von damals aufgegriffen und inhaltlich und optisch in die jetzige Zeit verlegt. Wie damals gibt es auch in der Neuausgabe Gimmicks und Gadgets. Ein besonderes Highlight des Hefts werden die besten Comics von damals und heute sein.

Redaktionell verantwortet wird YPS von Christian Kallenberg. „Ich freue mich unfassbar, mit so einer tollen Marke wie YPS arbeiten zu dürfen, denn YPS hat auch meine Kindheit geprägt. Das neue Heftkonzept bietet so viele Möglichkeiten, die Themen, die uns damals bewegt haben, aus einer neuen, spannenden Perspektive zu beleuchten. Wir werden versuchen, den Geist von YPS, dieses positive Alles-mal-auszuprobieren, in das neue YPS zu übertragen“, sagt Kallenberg.

Das Magazin startet mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren und einem Copypreis von 5,90 Euro. Bei einem Erfolg des ersten Heftes soll YPS 2013 regelmäßig erscheinen.


zurück

(ak) 25.04.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf