News

Mit der Sommerausgabe erscheint COVER monatlich

Nach nur zwei Testausgaben und nach eigenen Angaben jeweils rund 90.000 verkauften Exemplaren, erscheint das neue Frauenmagazin COVER von Hubert Burda Media, München, mit der Septemberausgabe im monatlichen Rhythmus.

"Wir bieten mit COVER eine neue Mischung an Themen, die bislang in keiner Frauenzeitschrift zu finden ist. Wir schaffen Begegnungen mit faszinierenden Menschen und präsentieren opulente, hochklassige Modestrecken. Journalistische Qualität und ästhetischen Anspruch verbinden wir mit Leichtigkeit und Freude, denn Tiefgang und Glaubwürdigkeit müssen nicht zwingend schwere Kost sein", sagt Chefredakteurin Michaela Mielke zum Konzept des Magazins.

Strategisches Ziel ist es, COVER zunächst im Heimatmarkt Deutschland bei der Kernzielgruppe und bei Werbepartnern als Marke und als Medienangebot zu etablieren, um dann ab 2013 eine Internationalisierung des Konzepts in weitere Kernmärkte anzugehen.

Über das geplante Internationalisierungskonzept sagt Monika Fendt, Director Marketing der Burda Style Group, „Mit COVER konzipieren wir erstmals eine Marke von Anfang an medienübergreifend und denken schon in der Entwicklungsphase konsequent an eine spätere Internationalisierung. Mit unserem weltweit erfolgreichen Vermarktungsnetzwerk BCN und unseren verlegerischen Aktivitäten in zwölf Ländern verfügen wir über optimale Kundenbeziehungen und -kenntnisse in den Kernmärkten.“

COVER wird mit Erstverkaufstag 18. September zum Verkaufspreis von drei Euro angeboten. Mielke baut derzeit in München die Kernredaktion auf, in der das Magazin und die digitalen Angebote konzipiert werden. Wesentlicher Teil der Redaktion soll ein internationales Netzwerk von Autoren, Fotografen, Stylisten und Producern werden.


zurück

(ak) 13.02.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf