News

G+J startet neue Kampagne für GEO

Mit einer neuen großangelegten Werbekampagne trommelt Gruner + Jahr zwölf Wochen lang für sein Wissensmagazin GEO: Auf vier Motiven sind offene, neugierige Menschen in ihrem jeweiligen persönlichen Umfeld zu sehen. Dabei äußern sie Sätze wie etwa „Einfach mal hinhören, was das Leben so zu sagen hat“, „Einfach mal querdenken - gerade kann jeder“ oder „Nicht nur hinsehen, sondern auch was erkennen“. Und bekennen zugleich: „Ich bin GEO“.

Mit der Kampagne will Gruner sein Flaggschiff publikumsnäher positionieren und auch Leser neugierig machen, die sich bisher vielleicht noch nicht so recht an GEO herangetraut haben. Antje Schlünder, Marketingleiterin der GEO-Gruppe, erklärt:  „Die Zugangsbarriere, die bei manchem potentiellen Leser zuweilen durch den hohen Anspruch von GEO besteht, soll überwunden werden, zudem wird gezeigt, wofür GEO steht. Mit der Imagekampagne wollen wir Identifikationsmöglichkeiten und eine emotionale Nähe zum Produkt schaffen.“

Um auch wirklich ein breites Publikum zu erreichen, hat der Verlag Anzeigen in hauseigenen Magazinen sowie im SPIEGEL und in MARE geschaltet sowie Leuchtplakate an über 100 Flächen an den Flughäfen Frankfurt und München gebucht. Insgesamt ist die Kampagne brutto über zwei Millionen Euro schwer.


zurück

(is) 27.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf