News

Diddl-Sammelsticker gehen an Start

Blue Ocean Entertainment, Stuttgart, bringt am 25. Januar eine Diddl-Sammelsticker-Serie auf den Markt. Zielgruppe sind die Leser der monatlichen Kinderzeitschrift DIDDLS KÄSEBLATT und alle Diddl-Fans zwischen fünf und zwölf Jahren. Die Sticker zeigen die beliebten Figuren aus der Diddl-Welt: von Mäuserich Diddl und seiner Freundin Diddlina über Galupyund Wollywell bis zum coolen Käsedetektiv Hampfdiddl Bogart. Die Diddl-Sammelsticker werden in Tütchen à fünf Stück angeboten, der Verkaufspreis liegt bei 60 Cent. Das 40-seitige DIDDL-STICKERALBUM kostet 2,50 Euro und bietet Platz für 198 Sticker, darunter 25 formgestanzte Glitzersticker und 25 Holografie-Sticker. Zeitgleich wird zum Sparpreis von 3,99 Euro das Diddl-Multi-Pack mit 40 Stickern angeboten.

Die Markteinführung der Diddl-Sammelsticker wird mit einer großen Werbekampagne unterstützt – unter anderem mit TV-Werbung auf Super RTL und Nickelodeon, Anzeigen in hochauflagigen Titeln von Blue Ocean Entertainment sowie  Werbung auf der Diddl-Homepage und anderen Internet-Plattformen. In Zusammenarbeit mit dem Vertriebspartner IPS Pressevertrieb GmbH stattet der Verlag den Pressehandel mit Promotionmaterial aus: Die Deko-Pakete enthalten unter anderem Poster, Luftballons, bedruckte Tragetaschen und Sticker. Zum Start der Sticker-Serie werden der Ausgabe 2/2012 (EVT: 25. Januar) von DIDDLS KÄSEBLATT das Stickeralbum sowie ein Stickertütchen beiliegen.

Die Lizenz für DIDDLS KÄSEBLATT liegt seit Anfang Juli 2011 Blue Ocean Entertainment. Die Kinderzeitschrift erscheint derzeit in einer Druckauflage von 135.000 Exemplaren. 2009 hatte DIDDLS KÄSEBLATT bereits eine Sticker-Serie herausgebracht: Über 2,6 Millionen Sticker-Tütchen waren damals während der sechsmonatigen Angebotszeit in den Handel gekommen.


zurück

(ks) 25.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf