News

RHEINISCHE POST erhöht Verkäufe durch Händlerwettbewerb

Die RHEINISCHE POST zieht ein positives Fazit ihrer redaktionellen Serie "Deutsche Momente", die durch P.oS.-Werbung unterstützt wurde. Die Zeitung berichtete im Rahmen der Serie über historische Augenblicke vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Gegenwart, aus der Perspektive von Augenzeugenberichten. Dazu startete das Team des Einzelverkaufs Verkaufsförderungsaktionen: Händler erhielten Werbepakete mit Informationen zur Serie sowie Vario-Händlerschürzen. Begleitet wurden diese Maßnahmen durch Funkspots im Kernverbreitungsgebiet und Promotionsaktionen im Einzel- und Bahnhofsbuchhandel.

Bundesweit wurden alle Vistone Monitore bei Händlern, die die RHEINISCHE POST im Angebot haben, mit Spots belegt. Zudem wurde die Serie unter RP ONLINE intensiv beworben. „Wir haben alle werblichen Register gezogen und konnten uns im Ergebnis über Verkaufssteigerungen und eine Rekordbeteiligung bei unserem Händlergewinnspiel freuen“, bilanziert Einzelverkaufsleiter Ralf Tilleke.

Den Hauptpreis, einen Gutschein über eine Luxusreise nach Berlin, übergab Volker Bluhm (RP-Außendienst, Bild) an Händlerin Birgit Fuchs aus Duisburg. Weitere zehn Händler gewannen einen Barpreis in Höhe von je 50 Euro.


 


zurück

(ak) 08.03.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf