News

Start von LOOX verschoben

Der Verlag Loox Sports GmbH, Berlin, bringt seine ursprünglich für den 17. Januar angekündigte Zeitschrift für Ernährung, Training und Lifestyle LOOX (im Bild ein Dummy) später auf den Markt. Das Lifestyle- und Fitnessmagazin, das eng mit dem Onlineauftritt loox.com verknüpft werden soll, wird nach Angaben des Verlages genau drei Monate später, am 17. April 2012, erstmalig erscheinen.

Ursache dafür sind Verzögerungen beim Online-Auftritt von LOOX. Dieser wird eine umfangreiche Software bereitstellen: Im Fokus stehen neben Community-Funktionen die gezielte Auswahl und Dokumentation eines Trainings- und Ernährungsplans. Nicht alle Funktionen sind jedoch rechtzeitig zum geplanten Marktstart des Magazins fertiggestellt worden. "Die enge Verzahnung beider LOOX-Produkte bildet das Kernelement unseres Konzepts und unterscheidet uns vom Wettbewerb. Insofern starten Magazin und Portal natürlich gemeinsam", erläuterte Unternehmenssprecher Uwe Dolderer.

Als Pendant zu den interaktiven Bestandteilen des Portals setzt das Magazin auf eine informative Mischung aus Experteninterviews, Reportagen und den besten Tipps aus Sport und Lifestyle. Kernthemen bilden Training und Ernährung.

Gesellschafter der Loox Sports GmbH ist Rainer Schaller, Eigentümer der Fitnessstudiokette McFit.


zurück

(sgo) 13.01.2012






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf