News

WIRED kommt 2012 zweimal jährlich

Condé Nast will 2012 zwei Ausgaben der deutschen WIRED ins Presseregal bringen. Die Erstausgabe in diesem September ist laut dem Münchner Verlag – inklusive des Bundles mit GQ – rund 110.000 Mal verkauft worden. Dass WIRED eine starke Marke sei, „zeigen auch die rund 14.000 verkauften Apps“, kommentiert Condé Nast-Herausgeber Moritz von Laffert.

Die nächste Ausgabe von WIRED ist für das Frühjahr 2012 geplant und wird mit einer iPad-App parallel als eigenständiger Titel sowie zusammen mit GQ erscheinen. Im Laufe des nächsten Jahres will Condé Nast eine Erhöhung der Frequenz prüfen.

Gemäß einer Leserbefragung mit etwa 750 Teilnehmern sind die Käufer der Kiosk-Einzelausgabe von WIRED zu 88 Prozent männlich und zum Großteil berufstätig beziehungsweise gerade im Studium oder einer weiterführenden Ausbildung (98 Prozent). Die Mehrheit der befragten Leser (64 Prozent) gab an, das Heft auf jeden Fall wieder kaufen zu wollen.


zurück

(jh) 09.12.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf