News

Großer Auftritt für den neuen Look: Medienhaus Südhessen bewirbt ECHO-Relaunch

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Seit Ende November macht eine großangelegte Werbekampagne im Raum Südhessen neugierig auf das neue ECHO. Der Verlag hat für die Tageszeitung, deren sechs Ausgaben insgesamt mehr als 300.000 Leser in der Region erreichen, ein neues redaktionelles Konzept und einen modernisierten Look entwickelt. Künftig soll die regionale Verankerung deutlich gestärkt werden: „ECHO macht neugierig – Was unsere Region täglich bewegt, kann nur wissen, wer hier zu Hause ist.“ heißt es beispielsweise auf einem der vier Werbemotive.

Zu sehen sind sie auf Plakaten, sogenannten Traffic Boards und CityNetScreens (digitale Medien in Verkehrsstationen) und Bildschirmen auf Bahnhöfen sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Für ein akustisches Echo sorgt zudem ein 27-sekündiger Radio-Spot, der auf HIT Radio FFH läuft. Und natürlich gibt es Anzeigen in allen Zeitungen des ECHO-Verlags sowie in der Regionalpresse.

Das Medienhaus Südhessen ist der größte Zeitungsverlag in Südhessen. Im Mittelpunkt der Produktpalette steht die Tageszeitung ECHO, deren sechs Ausgaben Darmstädter Echo, Groß-Gerauer Echo, Rüsselsheimer Echo, Ried Echo, Starkenburger Echo, Odenwälder Echo das Gebiet von Rüsselsheim über den Landkreis Darmstadt-Dieburg bis an die Bergstraße und in den südlichen Odenwald abdecken. Mit insgesamt 491 Mitarbeitern erwirtschaftete das Medienhaus 2010 einen Umsatz von knapp 62 Mio Euro.


zurück

(is) 01.12.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf