News

AHOI mit Weihnachtsgewinnspiel und neuem Format

Mit einem großen Weihnachtsgewinnspiel wirbt AHOI, das Kindermagazin von MARE, um neue Leser: Die nächste Ausgabe erscheint mit einem Kalender-Extra, hinter dessen Türchen sich tolle Preise verbergen - vom Waveboard bis zur Unterwasserkamera. Auf der Innenseite jeder Tür gibt es einen Code, der entweder auf der AHOI-Website eingegeben oder mit einer Postkarte verschickt werden kann. Der Kalender startet zwar erst am EVT des Heftes, dem 7. Dezember, dafür läuft die Verlosungsaktion bis Silvester.

Damit im Handel möglichst viele kleine Kunden - und ihre Eltern - auf das aufwändig ausgestattete Heft aufmerksam werden, hat der Verlag im Bahnhofsbuchhandel eine breit angelegte Schaufensterwerbung mit extra A2-Titelplakaten und weitere POS-Tools bei Valora und HDS gebucht. Im grossobelieferten Einzelhandel belegt AHOI Regalschalen und ebenfalls Schaufenster in ausgewählten Verkaufsstellen.

Zudem wurde zur neuen Ausgabe das Heftformat verändert: Künftig ist AHOI so groß wie sein Muttertitel MARE (280 x 210 mm). "Durch das kleine Format ist AHOI doch teilweise hinter größeren Heften verschwunden", begründet Vertriebsleiterin Karin Trommer die Entscheidung.


zurück

(is) 29.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf