News

Welternährung im Mittelpunkt von EDITION LE MONDE DIPLOMATIQUE

„Der Hunger in der Welt ist eine gemachte Katastrophe – und eine vermeidbare“: So lautet die zentrale These der neuen EDITION LE MONDE DIPLOMATIQUE, die am 29. November erscheint. Unter dem Titel „Cola, Reis & Heuschrecken“ beschäftigt sich die zehnte Ausgabe der halbjährlich vom Berliner taz Verlag veröffentlichten Themenhefte mit einer Frage, von der viele einmal glaubten, sie werde im 21. Jahrhundert längst gelöst sein: mit der Ernährung der Welt. Auf 112 Seiten untersuchen Katharina Döbler, Benedikt Härlin, Hilal Sezgin, Harald Schumann, Jean Ziegler und viele weitere Autoren, warum rund eine Milliarde Menschen immer noch hungern.

Die neue Ausgabe der EDITION LE MONDE DIPLOMATIQUE ist für 8,50 Euro bundesweit im Handel erhältlich. Der Verlag unterstützt das Heft mit Anzeigen unter anderem in FREITAG, PSYCHOLOGIE HEUTE und JUNGLE WORLD.

 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


 


zurück

(ak) 24.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf