News

Axel Springer und Bauer stärken wöchentlichen Programmzeitschriften

Sowohl der Axel Springer Verlag als auch die Bauer Media Group haben in ihre wöchentlichen Programmtitel investiert.

Springers FUNK UHR verstärkt ihren Nutzwert künftig mit einer neu aufgestellten Ratgeber-Rubrik, die noch mehr Lebenshilfe und Experten-Ratschläge zu den Bereichen Gesundheit, Geld und Recht liefern soll. Zudem wird die Berichterstattung über Themenfelder wie Glück, Wohlbefinden und Psychologie weiter ausgebaut. Neu eingeführt wurde die Reportage-Rubrik „Die wahre Geschichte", und unter „Was koche ich heute?" finden die Leserinnen künftig Rezepte für jeden Wochentag.

Unter dem Motto „FUNK UHR kämpft für Sie!" und "FUNK UHR hat´s für Sie getestet" steht die Redaktion den Leserinnen und Lesern zusätzlich mit Rat und Tat zur Seite. Darüber hinaus wurde der Rätselteil deutlich vergrößert und mit attraktiven Preisen versehen - so z.B. aktuell mit einem großen Adventsgewinnspiel.

BILDWOCHE - Untertitel: Die Freizeitillustrierte - wird dagegen stärker in Richtung "Yellow" positioniert. Ab der Ausgabe mit EVT 25. November liefert das Heft  mehr Geschichten aus der Welt der Schönen und Reichen. Nach der Neuordnung der Blattstruktur finden die Leser auf den ersten Seiten jedes Heftes aktuelle People-Berichterstattung über deutsche und internationale Prominente sowie persönliche Interviews mit den Cover-Stars. Eine neue Serie mit dem Titel „Die dunklen Geheimnisse der Königshäuser“ soll weitere Kaufimpulse liefern.

„Wir haben unseren beiden erfolgreichen Programmtiteln neue Schwerpunkte gegeben. Damit reagieren wir zum einen auf die veränderten Bedürfnisse der Leser, zum anderen positionieren wir FUNK UHR und BILDWOCHE so noch klarer und unverwechselbarer“, erklärt Christian Hellmann, gesamtverantwortlicher Chefredakteur der Programmzeitschriften der Axel Springer AG.

Die Bauer Media Group setzt bei TV HÖREN UND SEHEN auf mehr Programm-Kompetenz: "Immer mehr TV-Sender bündeln Sendungen zu sogenannten Themenabenden", erklärt der Verlag. Diesen widmet TV HÖREN UND SEHEN künftig eine eigene Seite, die alle Themenabende der Woche übersichtlich mit der jeweiligen Programmabfolge sowie einer kurzen inhaltlichen Erläuterung vorgestellt werden. Man wolle mit diesem neuen Angebot eine Offensive für Qualitätsfernsehen starten“, so Chefredakteur Uwe Bokelmann.


zurück

(is) 18.11.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf