News

Die Magazine HÖRBÜCHER und BÜCHER fusionieren

Das Kieler Medienunternehmen Falkemedia fusioniert sein 2007 gegründetes Magazin HÖRBÜCHER mit dem ehemaligen VVA-Titel BÜCHER. Dadurch entsteht ein 132 Seiten umfassendes Literatur-Magazin mit rund 15.000 Abonnenten, das sich sowohl mit Lese- als auch Hörstoff befasst. Jeder Ausgabe liegt eine Hörbuch-CD bei. Der Copy-Preis beträgt 4,90 Euro.

Falkemedia hatte BÜCHER im vergangenen Jahr aus der Insolvenzmasse der Vereinigten Verlagsanstalten (VVA) übernommen. „Schon seit langem erwogen wir die Herausgabe eines eigenen Bücher-Magazins, die Entwicklung bei der VVA jedoch spielte uns in die Hände“, sagt Falkemedia Verleger Kassian Alexander Goukassian. Falkemedia zufolge sollen die Käufer beider Magazine von der Zusammenlegung der Titel profitieren. „Der Redaktionsstamm wächst, für HÖRBÜCHER-Käufer sinkt der Preis (um einen Euro), für BÜCHER-Leser wird die Zeitschrift um eine Hörbuch-CD und viele zusätzliche Seiten aufgestockt“, heißt es in einer Mitteilung.

Die erste Falkemedia-Ausgabe von BÜCHER soll ab dem 6. April im Pressehandel erhältlich sein.


zurück

(ak) 23.02.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf