News

TABALUGA erscheint mit einem multimedialen Heftkonzept

Am 20. September erscheint das neue Magazin TABALUGA, das in erster Linie Jungs zwischen fünf und neun Jahren ansprechen soll.

Auf 36 Seiten erlebt der kleine grüne Drache Tabaluga vier Mal im Jahr viele Abenteuer. Das Magazin erscheint in einer Auflage von 70.000 Exemplaren zum Verkaufspreis von 3,95 Euro.

Der Panini Verlag aus Stuttgart hat sich die Linzenzrechte für Tabaluga gesichert und geht mit einem multimedialen Konzept an den Start. Das Magazin enthält in jeder Ausgabe eine DVD mit den Abenteuern der beliebten Märchengestalt.

„Mit TABALUGA setzen wir erneut ein starkes und bekanntes Kinderthema um. Panini verspricht sich insbesondere einen Erfolg von dem multimedialen Heftkonzept bestehend aus Magazin und DVD“, sagt Gabriele El Hag, Publishing Director Books/Kids/DVD bei der Panini Verlags GmbH.

TABALUGA reiht sich ein zu Klassikern wie WICKIE, BOB DER BAUMEISTER, PETTERSSON UND FINDUS oder BIENE MAJA, die Panini für die jüngsten Leser im Portfolio hat.

Panini veröffentlicht jährlich ca. 130 Buch-, 121 Comic- und 70 Magazintitel sowie 20 bis 25 Sticker-Kollektionen. Das Verlagsprogramm umfasst zudem DVDs und Kalender.


zurück

(ak) 19.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf