News

Preiserhöhung bei ELLE und INSTYLE

Hubert Burda Media erhöht die Copypreise seiner monatlichen Frauenmagazine ELLE und INSTYLE. ELLE kostet mit der Oktober-Ausgabe, die am 14. September erscheint, sechs Euro. Die Erhöhung um 50 Cent bedeutet einen Preisschritt von gut neun Prozent. ELLE konnte sich jüngst auf Rang 95 unter den 100 umsatzstärksten Zeitschriften im Einzelverkauf platzieren. Das Halbjahresergebnis von 2,64 Mio. Euro Bruttoumsatz im EV fiel um 4,8 Prozent schwächer aus als im Vorjahreszeitraum.

Der Verkaufspreis von INSTYLE beträgt ab Ausgabe 10/2011, die am 17. September erscheint, 3,50 Euro. Damit steigt der Preis des Burda-Titels um 30 Cent, das entspricht einem Zuwachs von 9,4 Prozent. INSTYLE platzierte sich auf Rang 45 unter den 100 umsatzstärksten Einzelverkaufszeitschriften. Das aktuelle Ergebnis von 5,02 Mio. Euro Bruttoumsatz im EV liegt lediglich 2,6 Prozent unter dem Vorjahresergebnis.

Setzt man eine sich nicht verschlechternde Verkaufsentwicklung der beiden Titel voraus, bieten die Preiserhöhungen Chancen die Vertriebserlöse deutlich zu steigern.
 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de

 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de



zurück

(rk) 09.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf