News

Aus ANNA und LENA wird ANNA

Mit der Oktober-Ausgabe legt der OZ Verlag in Rheinfelden, die erst kürzlich von der Vikant Craft Publishing/Burda Media übernommene Monatszeitschrift ANNA mit seiner LENA zusammen. Das fusionierte Magazin heißt künftig ANNA und kommt erstmalig am 14. September auf den Markt.

Nach Verlagsangaben ist das Ziel der Fusion, mit einer gestärkten ANNA eine Marke aufzubauen, die sich international erfolgreich vermarkten lässt. „Mit ANNA bündeln wir die Kräfte und Kompetenzen zweier starker Marken. Das verbessert unsere Marktchancen und verschafft uns eine gute Position, aus der wir künftig noch erfolgreicher agieren und die Potenziale im Markt noch intensiver nutzen können“, erklärt die verlegerische Geschäftsführerin Sandra Linsin.

ANNA seit 30 Jahren auf dem Markt und einer verkauften Auflage von rund 30.000 Exemplaren wird wie zuvor auch monatlich zu einem Verkaufspreis von 3,90 Euro erscheinen.

Die Marke LENA bleibt bestehen, allerdings im Wohnzeitschriftenbereich mit dem Titel LENA WOHNEN & DEKORIEREN.

Der OZ Verlag publiziert in den Bereichen Handarbeiten, Dekorieren, Zeichen und vieles mehr rund 40 regelmäßig erscheinende Zeitschriften und ca. 30 Sonderausgabe pro Monat. Ein Großteil der OZ-Magazine erscheint in 16 verschiedenen Sprachen und mehr als 80 Ländern.


zurück

(ak) 06.09.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf