News

Stickerkollektion zur Europameisterschaft EURO2024 von Topps geht an den Start

Weckt die Sammelleidenschaft von Fußball-Fans: Die Topps-Sammelkollektionen zur Fußball-Europameisterschaft 2024 - Foto: PFV
Weckt die Sammelleidenschaft von Fußball-Fans: Die Topps-Sammelkollektionen zur Fußball-Europameisterschaft 2024 - Foto: PFV
Sammelprodukte-Spezialist Topps mit Sitz in Frankfurt am Main, hat die die Fußball-Europameisterschaft im Pressehandel eingeläutet. Seit Mitte März 2024 heizt das Unternehmen mit seiner Sammelkarten-Kollektion Match Attax die Spannung bei Fans und im Handel an. In diesen Tagen kommt auch die mit Vorfreude erwartete Sticker-Sammlung EURO 2024 in den Handel.

Zum Launch der Match Attax-Kollektion sagt Patrick Rausch, Chief Marketing & Sales Officer, EMEA bei Topps Europe, in der PresseReport-Ausgabe 4/2024: „Die Kollektion wurde sehr gut von Handel angenommen und sehr gut platziert. Besonders die Bodenplatzierungen und die restlichen P.o.S.-Platzierungen versprechen tolle Präsenz. Die Vorfreude auf die Europameisterschaft im eigenen Land steigt von Tag zu Tag.“

Topps begleitet die Einführung seiner Sammelprodukte mit einem wahren Feuerwerk an Werbemaßnahmen im Handel. Von Sampling-Aktionen unter anderem in Bravo-Sport und Bild am Sonntag über die Kinderzeitschriften von Blue Ocean Entertainment bis hin zu Werbespots mit dem Star-Trainer José Mourinho zieht das Frankfurter Unternehmen alle Register, um auf die Sammelprodukte zur Fußball-Europameisterschaft 2024 aufmerksam zu machen.

Einzelhändler Rudolf Stenzel freut sich auf die EM-Kollektionen von Topps und auf die Kundengespräche bei Verkauf - Foto: MZV

Auch der Handel freut sich auf die diesjährige Fußball-Europameisterschaft im eigenen Land und die entsprechenden Sammelprodukte von Topps. Das erfuhren die Außendienstmitarbeiter der Nationalvertriebs MZV Moderner Zeitschriften Vertrieb aus Unterschleißheim in Gesprächen mit Händlern quer durch die Nation. Einzelhändler Rudolf Stenzel beispielsweise, in den 1980er-Jahren Fußballprofi beim 1. FC Nürnberg, MTV Ingolstadt und SpVgg Landshut und heute erfolgreicher Pressehändler, erwartet positive Umsätze mit den Sammelprodukten. Erfahrungsgemäß kommt er mit seinen Kunden häufig über Fußball zu sprechen und kann so den einen oder anderen für die Fußball-Sammelprodukte begeistern und zu Impulskäufen animieren. Rudolf Stenzel sagt: „Aufgrund meiner Vorgeschichte gibt es immer ein Gespräch darüber und der aktive Verkauf löst einfach Impulskäufe aus.“ Er ergänzt: „Die Vorfreude auf die EM im eigenen Land ist zumindest bei meiner Stammkundschaft absolut vorhanden.“

Mehr zu den Topps-EURO 2024-Sammelprodukten, Reaktionen aus dem Handel und Einschätzungen aus dem Presse-Grosso lesen Sie in der aktuellen Ausgabe 4/2024 von PresseReports.


zurück

(ak) 12.04.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf