News

Fachmesse Insights-X findet nicht mehr statt

Die PBS-Fachmesse Insights-X in Nürnberg wird nicht wieder durchgeführt - Foto: Alex Schelbert, Spielwarenmesse eG

Die PBS-Fachmesse Insights-X in Nürnberg wird nicht wieder durchgeführt - Foto: Alex Schelbert, Spielwarenmesse eG

Die auf den Bereich Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) spezialisierte Fachmesse Insights-X steht vor dem Aus. Die Veranstalter wollen die jährlich im Oktober in Nürnberg stattfindende Messe nicht weiterführen. Bisher hatte die 2015 gestartete Messe acht Mal stattgefunden. Nach der Paperworld in Frankfurt verschwindet damit nun eine weitere große PBS-Messe aus den Veranstaltungskalendern.

Für die Insights-X fehle die wirtschaftliche Perspektive, heißt es von der Spielwarenmesse eG aus Nürnberg. „Auch wenn die Insights-X nach den Pandemie-Jahren nochmal deutlich an Fahrt gewonnen hat und die namhaften Aussteller zurückgekehrt sind, wurde letztendlich nicht das erforderliche Ergebnis erzielt“, erklärt Christian Ulrich, Sprecher des Vorstands der Spielwarenmesse eG.

Die Veranstalter hoffen nun, dass einige PBS-Firmen bei der nächsten jährlichen Spielwarenmesse (28.01.-01.02.2025) dabei sind. Dort soll es branchenübergreifende Kreativ- und Back-to-School-Segmente geben.

zurück

(wr) 28.03.2024






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf