News

LITERATUREN soll in CICERO integriert werden

Das Schweizer Medienhaus Ringier will das Bücher-Magazin LITERATUREN übernehmen. Das Kartellamt prüft derzeit eine mögliche Übernahme der Zeitschrift durch die Schweizer. LITERATUREN erscheint seit 2000, Herausgeber ist der zur Klett-Gruppe gehörige Friedrich Berlin Verlag, der auch Magazine wie TANZ, OPERNWELT und DIE DEUTSCHE BÜHNE herausgibt. Seit 2009 erscheint LITERATUREN nicht mehr jeden Monat, sondern sieben mal jährlich zum Copypreis von 12 Euro. Damals war auch die ohnehin nur vier Mitarbeiter starke Redaktion halbiert worden.

Laut einer Ringier-Mitteilung vom heutigen Dienstag plant der Verlag LITERATUREN mit der Oktober-Ausgabe (EVT: 5.10.) erstmals bei Ringier Deutschland (CICERO, MONOPOL) herauszugeben. Die Ausgabe liegt damit zur Frankfurter Buchmesse vor; darauf folgt im November die Weihnachtsausgabe. Vom kommenden Jahr an soll das Magazin mit voraussichtlich fünf Ausgaben pro Jahr als „Magazin im Magazin“ zusammen mit CICERO erscheinen.

„LITERATUREN passt zusammen mit CICERO und MONOPOL hervorragend in unser Titel-Portfolio, mit dem wir im deutschen Printmarkt eine einzigartige Position im Premium-Segment einnehmen“, teilt Rudolf Spindler, Geschäftsführer von Ringier Deutschland mit. „Ich bin mir sicher: Literaturen wird im Kontext von CICERO erfolgreich sein und für unsere Leser eine inhaltliche Bereicherung bieten.“

 

Informationen über diesen Titel finden Sie auch auf Presse Portraets.de


 


zurück

(jh) 30.08.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf