News

Käufer für Emotion gefunden

Ein neues Kapitel für den in die Insolvenz geratenen Emotion Verlag von Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf wird aufgeschlagen. Im Rahmen eines Asset-Deals wird Verleger Timo Busch mit seiner Kölner Busch Group die Rechte an der Marke Emotion übernehmen. Zum 1. Januar 2024 will er für die Marke einen neuen Verlag an den Start bringen. Die erste Ausgabe in 2024 ist für den 6. Februar geplant.

Emotion erschien zuletzt monatlich mit einer neuen Ausgabe und erreichte eine Verkaufsauflage von etwas mehr als 50.000 Exemplaren. Der Copypreis liegt bei 5,20 Euro. Zur Marke gehören außerdem das Achtsamkeitsmagazin Emotion Slow und die Zeitschrift Working Women. Hinzu kommt das einmal jährlich stattfindende Event Emotion Women's Day und der jährlich verliehene Emotion Award. Aufgrund gestiegener Kosten für Papier und Druck sowie rückläufiger Vertriebs- und Anzeigenerlöse hatte Geschäftsführerin Dr. Katarzyna Mol-Wolf Ende Juni 2023 beim Hamburger Amtsgericht Insolvenz anmelden müssen.


zurück

(wr) 24.11.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf