News

Salon mit neuem Verkaufspreis

Zum 1. September 2023 hat die bisherige Redaktionsleiterin Anne Petersen die Zeitschrift Salon im Rahmen eines Management-Buy-Outs erworben und dafür die Salon Creative Media GmbH gegründet. Salon gehört zu den Zeitschriften, von denen sich der Hamburger Verlag Gruner + Jahr auf Geheiß des Mutterkonzerns Bertelsmann trennen muss.

Mit der ersten Ausgabe (EVT: 8. September 2023) unter dem neuen Dach wurde der Verkaufspreis des viermal jährlich erscheinenden Magazins erhöht. Lag der Verkaufspreis bisher bei 9,80 Euro, wird er künftig zwölf Euro betragen.

Gruner + Jahr hatte Salon einst im Jahr 2014 mit einer Auflage von 100.000 Exemplaren auf den Markt gebracht. Heute erreicht das Magazin nach Verlagsangaben eine verkaufte Auflage von 32.000 Exemplaren.


zurück

(ak) 08.09.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf