News

Neue App für filialisierten Pressehandel wird in Globus-Märkten eingesetzt

Mit einer neuen App will das Grosso dem filialisierten Pressehandel die Sortimentspflege erleichtern - Abb.: GVPG

Mit einer neuen App will das Grosso dem filialisierten Pressehandel die Sortimentspflege erleichtern - Abb.: GVPG

Pressehändler unter dem Dach des Markthallen- und Baumarkt-Betreibers Globus können künftig die neue App Optipress zum Management des Pressesortiments einsetzen. Die App unterstützt im Rahmen der täglichen Regalpflege und Remissionsbearbeitung nutzen. Anwender scannen den Barcode eines Pressetitels oder geben dessen Zahlfolge händisch in der App ein. Anschließend zeigt die App den Remissionsstatus des Titels an (z.B. „Verbleibt im Regal“). Zusätzlich werden objektbezogene Infos wie Titel, Folgennummer, Remissionstermin und Objektgruppe (für die richtige Einsortierung im Regal) angezeigt.

Globus ist einer der ersten Handelspartner, bei dem die neue App zum Einsatz kommt. Entwickelt wurde die App im Auftrag des Presse-Grosso. Sie richtet sich gezielt an den filialisierten Einzelhandel und will dessen Anforderungen aufgreifen und bedienen. Im Rahmen von Pilottests war die App bereits bei Kaufland und Rewe getestet worden.

Der Roll-out von Optipress im filialisierten Einzelhandel soll in den kommenden Wochen und Monaten fortgesetzt werden. Nach Angaben des Gesamtverband Pressegroßhandel steht die App auch in anderen Filialbetrieben des Presse-Einzelhandels kurz vor der Integration in den Live-Betrieb.

zurück

(wr) 28.07.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf