News

Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen: Madsack-Zeitungen bekommen neue Geschäftsführer

Gordon Firl (li.) und Carsten Winkler sind die neuen Geschäftsführer Madsack-Zeitungen in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen  - Fotos: Madsack

Gordon Firl (li.) und Carsten Winkler sind die neuen Geschäftsführer Madsack-Zeitungen in Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen - Fotos: Madsack

Die Madsack Mediengruppe aus Hannover stellt einige ihrer Regionalzeitungen unter eine neue Führung. Der Konzern beruft neue Geschäftsführer für die Ostsee-Zeitung aus Rostock und für seinen Zeitungsverbund in Ost-Niedersachsen (Wolfsburger Allgemeine Zeitung, Peiner Allgemeine Zeitung und Aller Zeitung). Beide Geschäftsführer kommen aus der Vermarktung.

Ausgangspunkt der Personal-Rochade ist, dass die bisherige Geschäftsführerin der Ostsee-Zeitung, Imke Mentzendorff, 50, das Unternehmen verlässt. Sie war mehr als sechs Jahre für die Ostsee-Zeitung tätig und geht nun auf eigenen Wunsch, wie es seitens Madsack heißt.

Neuer Geschäftsführer der Ostsee-Zeitung wird Gordon Firl, 47. Er ist seit 16 Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Madsack tätig, unter anderem als Vermarktungschef der Region Hannover. Zuletzt war er Geschäftsführer des Zeitungsverbunds Madsack Medien Ostniedersachsen.

Besagter Zeitungsverbunde in Ost-Niedersachsen wird künftig von Carsten Winkler, 52, geführt. Er kennt die Titel aus seiner langjährigen Tätigkeit als Vermarktungschef bestens.



zurück

(wr) 06.03.2023






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf