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Glamour erscheint 2023 viermal

Der Münchner Condé Nast Verlag hat die Erscheinungsfrequenz seiner Frauenzeitschrift Glamour reduziert. Wie aus den Mediadaten des Titels hervorgeht, wird Glamour im kommenden Jahr nicht mehr sechsmal, sondern nur noch viermal im Jahr erscheinen.

Besonders erfolgreich ist Glamour mit dem Shopping-Week-Konzept. Dabei liegt dem Print-Heft eine so genannte Shopping-Card bei, mit der Leserinnen des Heftes in teilnehmenden Geschäften rabattiert einkaufen oder spezielle Angebote vieler Fashion-, Kosmetik-, Food- und Lifestyle-Marken erhalten können. Jede Heftausgabe zur Shopping-Week verzeichnet sechsstellige Verkaufsauflagen. Von der Ausgabe 5/2022, die am 27. August 2022 mit einer Shopping-Card erschienen ist, erzielte das Heft laut IVW eine Verkaufsauflage von fast 280.000 Exemplare auf den Einzelhandel. Auch die Auflagen für Ausgabe 6/2022, die seit Ende Oktober 2022 ebenfalls mit einer Shopping-Card im Presseregal liegt, wird erwartungsgemäß hoch ausfallen. Heftausgaben ohne Shopping-Card wie beispielsweise die Ausgabe 3/2022 von 11. April 2022 verzeichnete eine Einzelverkaufsauflage von etwa 29.000 Exemplare.

Das Shopping-Week-Konzept hat Condé Nast erstmals im Frühjahr 2007 ins Leben gerufen, anfangs zweimal jährlich. Im Jahr 2022 fand die Shopping-Week viermal und damit im Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter statt. Auch 2023 wird sie viermal stattfinden. Somit wird jede Glamour-Ausgabe im Jahr 2023 mit einer Shopping-Card ausgestattet sein.


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(ak) 23.12.2022






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