News

Zeitschriftenverkäufe im zweiten Quartal 2022

Die Einzelverkaufszahlen vieler Publikumszeitschriften sind im zweiten Quartal 2022 zurückgegangen. Verhältnismäßig gut schnitten dabei noch Titel wie das Nachrichtenmagazin Der Spiegel oder die Programmzeitschrift TV Spielfilm ab, bei denen der Rückgang im Vergleich zum Vorjahresquartal nur im niedrigen bis mittleren einstelligen Prozentbereich lag. Damit entwickelten sich die beiden Zeitschriften deutlich besser als der Marktdurchschnitt, der bei einem Rückgang der Einzelverkäufe um knapp 15 Prozent liegt.

Unter den Top-Titeln erzielt nach wie vor die Programmzeitschrift TV 14 die höchsten Verkaufszahlen pro Ausgabe. Der Einzelverkauf lag im zweiten Quartal 2022 bei rund 1.267.000 Exemplaren. Der Spiegel als größtes wöchentliches Nachrichtenmagazin erreichte einen Einzelverkauf von durchschnittlich rund 133.000 Exemplaren pro Ausgabe. Das Unterhaltungsmagazin Bunte erreichte knapp 159.000 Exemplare pro Ausgabe im Einzelverkauf, die Frauenzeitschrift Tina knapp 163.000 Exemplare pro Ausgabe. Landlust ist mit fast 400.000 Exemplaren weiterhin das größte Landmagazin im Einzelverkauf.




Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf