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Junge Welt wirbt für Zeitungskauf im Pressehandel

Die überregionale Tageszeitung Junge Welt, erscheint im Berliner Verlag 8. Mai, startet ihre traditionelle bundesweite Mai-Kampagne, mit der sie um neue Leser im Pressehandel wirbt . Von 22. April bis Mai 2022 wird unter dem Slogan „anders:“ zum Kauf der Printausgaben der überregionalen Kaufzeitung aufgerufen.

Mit der Aktion am Kiosk sollen insbesondere Vielleserinnen und -leser zum Kauf und Kennenlernen der Jungen Welt angeregt werden. „Das gedruckte Wort hat eine gewisse Verbindlichkeit, die reine Nachrichtenseiten im Internet nicht erreichen können. Die damit verbundene Sorgfalt ist unverzichtbar für die Meinungsbildung in einer demokratischen Debattenkultur. Deshalb lancieren wir regelmäßig Werbeaktionen im Pressehandel, um neue Leserinnen und Leser zu gewinnen“, unterstreicht Dietmar Koschmieder, Geschäftsführer des Verlag 8. Mai, die Wichtigkeit von gedruckten Tageszeitungen.

Die Werbeaktion für die Junge Welt wird bundesweit mit Anzeigenschaltungen in überregionalen und regionalen Zeitungen geführt. Darüber hinaus wird auch online und durch Newsletter geworben. In Berlin, Hamburg und Leipzig wird die Anzeigenwerbung durch Plakatierungen in verschiedenen Formaten unterstützt. Außerdem laufen in den Schwerpunktstädten Radio- und Kinowerbespots. Im Bahnhofsbuchhandel wird mit Plakaten auf die Erhältlichkeit der Zeitung hingewiesen. Für die crossmediale Aktion hat der Verlag ein Werbebudget von rund 100.000 Euro vorgesehen.


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(ak) 22.04.2022






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