News

Fränkische Landeszeitung übernimmt Windsheimer Zeitung

Zum 1. März 2022 hat die Fränkische Landeszeitung (FLZ) die Windsheimer Zeitung aus Bad Windsheim in Bayern übernommen. Beide Titel werden damit künftig unter einem Dach geführt.

Den Vertrieb der Windsheimer Zeitung übernimmt die FLZ im Laufe der nächsten Monate. Derzeit sei hierfür der 1. Mai 2022 als Starttermin vorgesehen. Vertriebsleiter der FLZ ist Peter Zentgraf.

Die FLZ und die Windsheimer Zeitung sind, zusammen mit 15 weiteren Tageszeitungen, Teil der Verlagsgemeinschaft Nürnberger Nachrichten. Das Verbreitungsgebiet der FLZ hat bisher den Landkreis Ansbach und den Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim ohne Bad Windsheim umfasst. Durch die Übernahme wird diese Lücke im Verbreitungsgebiet nun geschlossen.

Für das vierte Quartal 2021 konnte die FLZ knapp 39.600 verkaufte Exemplare verzeichnen, knapp 37.800 davon im Abonnement

zurück

(vkb) 21.03.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf