News

Springer startet neues Magazin für Campingfans

Zum Verkaufspreis von 4,90 Euro ist am 25. März erstmals die neue Zeitschrift Auto Bild Camper aus der Axel Springer SE erschienen. Startauflage: 60.000 Exemplare. Der Titel befasst sich auf 116 Seiten vor allem mit Camping-Bussen und Camping-Kastenwagen. Damit wendet Auto Bild Camper sich an diejenigen Campingfreunde, die etwas kleinere Fahrzeuge bevorzugen. „Speziell diese Fahrzeugklasse boomt derzeit enorm, und wir sind fest überzeugt, dass der Titel im Einzelhandel stark nachgefragt sein wird“, sagt Stephan Fritz, General Manager der Auto Bild-Gruppe in der Axel Springer SE.

Zunächst ist Auto Bild Camper als Sonderheft geplant. Bei entsprechendem Markterfolg wären mehrere Folgen pro Jahr oder auch eine regelmäßige Erscheinungsweise nicht ausgeschlossen, hieß es von Springer.

Der Verlag ist seit dem Frühjahr 2014 in diesem Marktsegment aktiv, als er erstmals Auto Bild Reisemobil herausbrachte. Nach zwei Folgen 2014 und vier Folgen 2015 erschien Auto Bild Reisemobil ab 2016 in zweimonatlichem Rhythmus, inzwischen kommt er monatlich neu heraus. Darüber hinaus startete Springer im August 2021 den Titel Auto Bild Caravan, der sich dem Themenfeld Wohnwagen widmet und zweimal jährlich erscheint.

zurück

(sgo) 25.03.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf