News

Zeitmagazin Wochenmarkt verkauft 35.000 Exemplare

Die Hamburger Zeit Verlagsgruppe, meldet für das Anfang September 2021 erstmals erschienene Zeitmagazin Wochenmarkt erste Verkaufszahlen. Das Bookazine mit Themen rund um das Kochen konnte demnach über 35.000 Exemplare verkaufen. Gestartet war Zeitmagazin Wochenmarkt mit einer Druckauflage von rund 70.000 Exemplaren. Außerdem konnte das Magazin 10.000 Abonnenten gewinnen.

In 2022 wird das Zeitmagazin Wochenmarkt zwei Mal jährlich, am 5. April und am 6. September, als Bookazine erscheinen. Geplant ist ein Heftumfang von 164 Seiten. Der Copypreis soll 9,80 Euro betragen. Begleitet wird der Launch der nächsten Ausgabe mit umfangreichen P.o.S.-Maßnahmen und einer crossmedialen Werbekampagne in allen Zeit-Medien.

Zeitmagazin Wochenmarkt startete mit der Wochenmarkt-Kolumne von Elisabeth Raether im Zeitmagazin vor rund zehn Jahren. Unter der Marke sind bisher zahlreiche Kochbücher sowie weitere Lizenzprodukte erschienen. Im September 2020 startete das Z+-Digital-Angebot Wochenmarkt mit täglichen Inspirationen und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. Der Wochenmarkt-Newsletter erreicht laut Verlagsangaben wöchentlich 25.000 Abonnenten.

Lesen Sie dazu auch:
Zeitmagazin Wochenmarkt gestartet

zurück

(ak) 02.02.2022






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf