News

Keesing Media Group übernimmt Schweizer Rätselverlag

Das Rätselzeitschriften-Unternehmen Keesing Media Group mit Sitz in Amsterdam expandiert weiter. Das Unternehmen hat zum 1. Juli 2021 die Schweizer Küng-Gruppe übernommen. Über die Kaufsumme wurde Stillschweigen vereinbart.

Zur Küng-Gruppe gehören die Küng Verlags AG mit ihrem großen Sortiment an Rätselmagazinen, Büchern und digitalen Verlagsprodukten sowie die Rätsel Agentur AG, welche den B2B Bereich mit Print- und Online-Rätseln in drei Landessprachen beliefert und ihren Kunden Gewinnspieldienstleistungen anbietet. Alleininhaber des Unternehmens ist Thomas Küng.

In Deutschland erscheinen über zehn Rätselmagazine aus dem Küng Verlag, darunter Profi Sudoku, Nonogramm, Meister Sudoku und Küng Schwedenrätsel.

Die Keesing Media Group ist derzeit in 15 europäischen Ländern vertreten und hat neun europäische Niederlassungen; durch die Übernahme der Küng Gruppe in Zürich sind es insgesamt zehn. In Deutschland ist das Unternehmen mit der Keesing Deutschland GmbH in Berlin präsent. Zunächst unter dem Namen Megastar in Deutschland gestartet, wurde der Verlag im Dezember 2018 umfirmiert. Mitte 2019 hat Keesing Media dann im Rahmen eines Asset-Deals die Rätsel- und Sudokumagazine der Kölner Bastei Lübbe AG übernommen. Damals wechselten 33 Titel der Marke PMV unter das Dach von Keesing.


zurück

(ak) 11.08.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf