News

Neues Finanzmagazin für August 2021 angekündigt

Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf hatte das Magazin Emotion einst von Gruner + Jahr übernommen und baut die Marke sukzessive aus - Foto: Marcelo Hernandez

Verlegerin Katarzyna Mol-Wolf hatte das Magazin Emotion einst von Gruner + Jahr übernommen und baut die Marke sukzessive aus - Foto: Marcelo Hernandez

Im August 2021 wird ein neues Finanzmagazin in den Pressehandel kommen. Entstanden ist es im Hause Inspiring Network bei den Macherinnen der Frauenzeitschrift Emotion. Die nun neu erscheinende Zeitschrift trägt den Titel Finanzielle von Emotion. Erstverkaufstag der Erstausgabe wird der 18. August sein. Für das Frühjahr 2022 wurde zudem ein Print-Special in Form eines sogenannten Workbook mit praxisrelevanten Tools, Checklisten und Worksheets angekündigt.

Vier Gründerinnen haben das Konzept von Finanzielle von Emotion ersonnen: Dr. Kasia Mol-Wolf, geschäftsführende Gesellschafterin von Inspiring Network, den beiden Finanz-Journalistinnen Daniela Meyer und Astrid Zehbe sowie der Marken-Expertin Irene Ramme-Dörrenberg.

"Uns vier Gründerinnen eint, dass wir für Female Empowerment brennen – und die gemeinsame Überzeugung, dass finanzielle Unabhängigkeit der zentrale Schlüssel ist, damit Frauen mit noch mehr Leichtigkeit und Selbstverständlichkeit einen gleichberechtigten Platz in Gesellschaft und Wirtschaft einnehmen", sagt Mol-Wolf. "Der noch immer eklatante Gender Pay Gap verschärft auch den Renten-Gap. Wir Frauen sind auch deshalb häufiger von Altersarmut betroffen, weil wir in unseren persönlichen Investment-Strategien zurückhaltender sind. Darum wollen wir Mut machen, hier aktiv gegenzusteuern. Mit Finanzielle von Emotion gehen wir in unserem Engagement für Female Finance Empowerment einen großen nächsten Schritt!"


zurück

(wr) 16.07.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf