News

MSV Medien starten Vertriebsoffensive

Mit umfangreichen Vertriebs- und Vertriebsmarketingaktivitäten für seine Outdoor-Zeitschriften steigt der Verlag MSV Medien Baden-Baden GmbH, Baden-Baden, in die Freiluftsaison ein. Für den Absatz seiner Titel sieht der Verlag erhebliches Potential, weil bedingt durch die Corona-Pandemie auch in diesem Jahr Auslandsurlaube nur begrenzt möglich sein werden, so dass innerdeutsche Ferienziele in den Blickpunkt des Interesses rücken.

Unterstützt von der DMV Der Medienvertrieb GmbH & Co. KG, Hamburg, die den Vertrieb der Titel der MSV Medien steuert, soll vor allem für die beiden Titel Bike & Travel und Camping & Reise, deren neue Ausgaben am 16. bzw. 13. April herauskommen werden, aber auch für die Zeitschriften Wandern & Reisen, Trekking Magazin, E-Bike Touren Magazin, Kajak-Magazin und SUP Board Magazin die Präsenz am Point of Sale gewährleistet werden. Dazu spricht der Außendienst des DMV gezielt die Handelspartner im Presse-Grosso und Bahnhofsbuchhandel an. Zu den Maßnahmen gehören u. a. umfangreiche Verteilererweiterungen, die Belieferung von Sonderverkaufsstellen in Saisongebieten sowie die Ansprache von Einzelhändlern in den Großformen des Einzelhandels. Darüber hinaus sollen Ausverkäufe sowie unnötige Nullverkäufe vermieden werden.

Die Verkaufsstarts der neuen Ausgaben von Bike & Travel sowie Camping & Reise flankiert MSV Medien zudem mit einer crossmedialen Marketingkampagne, die sich an die Outdoor-affine Zielgruppe wendet. Dabei lobt der Verlag erstmals den Bike & Travel Award für Endkonsument*innen aus. „Unser Anspruch ist es, die großen Potentiale dieses zukunftsträchtigen Segments gemeinsam mit dem Verlag und unseren Handelspartnern optimal auszuschöpfen“, sagte dazu Mark Schrader, der gemeinsam mit Marco Graffitti Geschäftsführer des DMV ist.


zurück

(sgo) 06.04.2021






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf